Dienstag, 14. März 2017

REZENSION zu Dancing with Myself

Buchinfos

Titel: Dancing With Myself
Autor: Billy Idol
Seitenzahl: 464
Erschienen: 20.10.2014
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3453267763

Preis: 19,99 €

Inhalt
                
Billy Idol lässt seine Vergangenheit Revue passieren. Er plaudert über seine Kindheit, Schulzeit, seine Musikerkarriere und wie es ihm heute geht.

Eigene Meinung

Seine Autobiografie ist von der ersten bis zur letzten Seite absolut lesenswert. Er erzählt "frei von der Leber weg" ehrlich und schonungslos von seinem Werdegang. Er berichtet von seinen Höhen und Tiefen, beschönigt nichts und bleibt für mich somit absolut authentisch. Er ist ein auf dem Boden gebliebener, sympathischer Superstar.

Die Siebziger und die Achtziger werden wieder lebendig. Billy Idol hat mit diesem Buch auch ein Stück Zeitgeschichte aufgeschrieben und das nicht nur hinsichtlich der Musik in dieser Ära. Er schafft es wirklich super dem Leser das damalige Lebensgefühl nahezubringen.

Durch seinen lockeren, lässigen Schreibstil habe ich kaum bemerkt, wie schnell ich wieder ein paar Kapitel gelesen hatte. Man lebt den  Rock'n Roll direkt mit.

Total interessant fand ich auch die Fotos, die Billy Idol für dieses Buch herausgesucht hat. Durch deren Vielfalt kann man die einzelnen Stationen seines Werdegangs nochmal in Bildform nachschauen. Dadurch wurde für mich die Autobiografie noch lebendiger.

Fazit: Authentische Autobiografie, unterhaltsam geschrieben, Klasse!

Bewertung

 


2 Kommentare:

  1. Ah, das wäre auch etwas für mich! =) Muss ich mir gleich notieren!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      Schnapp dir das Buch, es lohnt sich! :) Ich habe selten so eine spannende Autobiografie gelesen.

      Viele liebe Grüße
      Zwerghuhn

      Löschen

Wenn du bei uns kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B. von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.